Erfolgsbericht Rothhaas GmbH

1
Artikel
1
Medien

Das Projekt

Die Ausgangslage

Wir haben uns dafür entschieden im Bereich eCommerce die Longtail-Strategie zu nutzen, das heißt wir bilden alle Produkte unserer Partner in unseren Systemen ab, und nicht nur die Schnelldreher.

Mit dieser Strategie sind wir in der Lage unseren Kunden genau die Produkte für seine Aufgabe anzubieten die er exakt benötigt.

Damit machen wir uns unabhängig von den stark unter Preisdruck stehenden Artikeln, haben aber in der Administration einen deutlich höheren Aufwand.

Unsere Lösung

Mit nextPIM haben wir ein zentrales Datenportal aus dem wir alle unsere Werkzeuge befüllen können. Das ist natürlich in erster Linie unser ERP und unser Shop-System, aber auch Kundenportale und Marktplätze sollen mittelfristig aus diesem Portal bedient werden.

Das sagt der Kunde

Wir waren auf der Suche nach einen effizienten PIM System mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis. Wir haben lange gesucht und auch das ein oder andere ausprobiert.

Durch den persönlichen Kontakt zu Herrn Ender sind wir auf nextPIM aufmerksam geworden und sind nach anfänglicher Skepsis, das ein neu gegründetes Unternehmen eine solche Aufgabe stemmen kann, zur der Überzeugung gelangt das nextPIM alle unsere Bedürfnisse im Bereich Daten erfüllen kann.

Rothhaas Logo

Über den Kunden

Die von Hans Rothhaas 1954 gegründete Hans Rothhaas KG war der Grundstein für eine bis heute anhaltende Erfolgsgeschichte in unserer Region. Um die von Anfang an belegten Sortimentsbereiche Werkzeuge und Antriebstechnik, entwickelten sich Zug um Zug auch die Bereiche Arbeitsschutz, Befestigungstechnik, Betriebseinrichtung, Maschinen, und Zerpsanungstechnik hinzu.


Rothhaas GmbH

August-Horch-Straße 3
65582 Diez
Tel. 06432 95170
info@rothhaas.de
www.rothhaas-online.de

Matthias Ender

Nehmen Sie Kontakt auf!

Sie möchten mehr Informationen? Sie möchten eine Demo sehen?
Ihr Ansprechpartner rund um nextPIM.

Matthias Ender
+ 49 173 40 25 3 15